top of page
  • AutorenbildSunvitec GmbH

Kleiner Weihnachtsmarkt in Nauendorf am 2. Advent

Rückblick auf den gemeinsamen Weihnachtsmarkt vor unserer Tür


Als Energie- und Solarexperten in Thüringen waren wir, Sunvitec, stolz darauf, den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt in Nauendorf am zweiten Adventswochenende gemeinsam mit dem Team der Alten Porzellanfabrik Nauendorf und dem Friseursalon Keller zu unterstützen. Trotz der Herausforderungen, die uns der ungewöhnlich stürmische Vorabend bescherte, bei dem der Marktaufbau zweimal bewältigt werden musste, wurde der Tag zu einem strahlenden Erfolg.


Wir können fast schon von Tradition reden ;-)

Wie im Jahr 2021 und 2022 haben wir auch 2023 mit den Einwohnern und Freunden von Nauendorf und Umgebung die Vorweihnachtszeit eingeläutet.


Mehr als 300 Besucher strömten auf den Markt, um in die vorweihnachtliche Stimmung einzutauchen. Zwei Stände mit duftendem Glühwein und herzhafter Bratwurst bildeten das kulinarische Herzstück des Marktes. Doch das war längst nicht alles: Aussteller boten eine Vielzahl an Leckereien an – von Soljanka über Flammkuchen bis hin zu süßen Waffeln, für jeden Geschmack war etwas dabei.


Viele Highlights...

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Weihnachtsmanns, der besonders bei den jüngsten Besuchern für leuchtende Augen sorgte. Kinder konnten sich nicht nur am Basteln und Schminken erfreuen, sondern hatten auch die einzigartige Gelegenheit, originale Puppenköpfe aus der lokalen Puppenfabrik zu bemalen – eine kreative und unvergessliche Aktivität.


Festliche Stimmung

Trotz des eher untypischen Winterwetters war die Stimmung auf dem Markt ausgelassen und fröhlich. Die Gemeinschaft kam zusammen, um die vorweihnachtliche Zeit zu feiern, und der Zusammenhalt war spürbar. Als Sunvitec sind wir stolz darauf, Teil dieses wunderbaren Ereignisses gewesen zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft solche Gemeinschaftsveranstaltungen zu unterstützen.


Wir sagen Danke!

Für alle, die den Markt besucht haben oder diejenigen, die es leider nicht schaffen konnten, steht eine Bildergalerie auf unserer Website zur Verfügung. Die Fotos sprechen für sich und vermitteln einen lebendigen Eindruck von der fröhlichen Atmosphäre des Tages.

Wir danken allen Besuchern, Ausstellern und Helfern, die diesen Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben


Infoflyer Weihnachtsmarkt Nauendorf am 2.Advent






WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page